©2019 Mobilfunkcenter Hessisch Lichtenau I Alexander Fuchs I Landgrafenstr. 11

05602 / 90 97 400

Vodafone knackt Weltrekord aus Heli

March 24, 2017

 

Was ist den da passiert? Durch Zufall haben wir von Vodafone erfahren, dass ein im Jahr 2010 von Schülern der Freiherr-vom-Stein Schule aus Hessisch Lichtenau aufgestellter Weltrekord im April 2016 von Vodafone in Indien geknackt wurde.

 

Dabei geht es um einen Kronkorken-Weltrekord. Insgesamt wurden damals 3600 qm² mit Kronkorken von den Lichtenauer Schülern verlegt.

Weitere Informationen zur damaligen Aktion der mächtig engagierten Schüler könnt Ihr über diesen Link erhalten: Weltrekordversuch der Freiherr-vom-Stein Schule"

 

Doch was ist nun passiert?  250 Mitarbeiter von Vodafone haben in Indien eben diesen Rekord nun eingestellt und einen neuen Weltrekord aufgestellt. Und weil wir einen guten Draht zu Vodafone haben, wurden wir von einem Vodafone-Mitarbeiter aus Indien darauf aufmerksam gemacht. Wer hätte den jemals gedacht, dass ein Weltkonzern wie Vodafone sich mal für einen Weltrekord aus Hessisch Lichtenau interessiert und diesen im weit entfernten Indien einstellt. Die 250 Vodafone-Mitarbeiter schafften es, in nur 4 Stunden, 15 Minuten und 30 Sekunden ein rießen Vodafone-Logo zu legen. Doch die Aktion zielte garnicht direkt gegen die Lichtenauer Aktion aus 2010 sondern war ein Werbegag. Auch wenn der Weltrekord nun "erstmal?" nicht mehr den Lichtenauer Schülern gehört, so war die Aktion von 2010 trotzdem eine tolle Sache. Evtl. spornt die Vodafone-Aktion ja neue Schüler an die Aktion in Indien wieder zu toppen?

 

"Lucknow, India -- History was made at Indira Gandhi Pratisthan in Lucknow; Vodafone India celebrated the launch of Vodafone SuperNet™ in the UP East Circle by creating a 627 sq. mtrs. (6746.5 sq.ft.) large disposable cup mosaic which sets the new world record for the Largest disposable cup mosaic, according to the World Record Academy.

 

Hier der Link zum Weltrekord in Indien

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv